Neuigkeiten: Feuerwehr Maulbronn

Direktzum Inhalt springen,zum Inhaltsverzeichnis,zur Barrierefreiheitserklärung,eine Barriere melden,

Neuigkeiten

Christbaumsammelaktion der Feuerwehr Maulbronn

icon.crdate15.01.2024

Auf die Bäume, fertig, los: Am 13.01.2024 fand wieder das traditionelle Christbaumsammeln der Feuerwehren in Maulbronn statt.

Christbaumsammelaktion der Feuerwehr Maulbronn

Auf die Bäume, fertig, los: Am 13.01.2024 fand wieder das traditionelle Christbaumsammeln der Feuerwehr Maulbronn in allen drei Stadtteilen statt.

Morgens um 9.30 Uhr rückten in Maulbronn, Schmie und Zaisersweiher schweres Gerät, Mitglieder der Einsatzabteilungen und zahlreiche Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehr aus, um ausgediente Christbäume zu sammeln und anschließend zu entsorgen.

Dieses Ereignis ist nicht nur praktisch für alle, die ihren Christbaum loswerden möchten, sondern bedeutet auch immer viel Spaß für die Mitglieder der Feuerwehr. Alle – egal ob aus der Einsatzabteilung oder aus der Jugendfeuerwehr – packen mit an und arbeiten Hand in Hand. So durfte natürlich auch eine Stärkung danach nicht fehlen.

Wir bedanken uns bei allen, die uns mit Fahrzeugen oder Anhängern unterstützt haben und natürlich auch bei allen, die uns durch ihre Spende bei unserer Jugendarbeit unterstützen.

Wir freuen uns jetzt schon auf viele Christbäume im nächsten Jahr!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Maulbronn

Ein Hobby auch für dich? Bist du ein Junge oder Mädchen zwischen 8 und 17 Jahren und hast Spaß an Sport, Spiel und Technik? Dann komm einfach an einem unserer Übungsabende vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Jugendfeuerwehr in Maulbronn: jeden 2. Dienstag ab 18.00 Uhr

Jugendfeuerwehr in Schmie: jeden 2. Montag ab 18.00 Uhr

Jugendfeuerwehr in Zaisersweiher: jeden 2. Montag ab 18.00 Uhr