Neuigkeiten: Feuerwehr Maulbronn

Direktzum Inhalt springen,zum Inhaltsverzeichnis,zur Barrierefreiheitserklärung,eine Barriere melden,

Neuigkeiten

Großer Fackelumzug der Jugendfeuerwehr in Zaisersweiher

icon.crdate15.01.2024

Am 05.01.2024 fand nun bereits zum 16. Mal in Folge der traditionelle Fackelumzug der Jugendfeuerwehr in Zaisersweiher statt.

Großer Fackelumzug der Jugendfeuerwehr in Zaisersweiher

Am 05.01.2024 fand nun bereits zum 16. Mal in Folge der traditionelle Fackelumzug der Jugendfeuerwehr in Zaisersweiher statt. Bei klarem Himmel und winterlichen Temperaturen kamen zahlreiche Gäste und nach den letzten Vorbereitungen konnte es pünktlich um 18 Uhr losgehen.

Nach dem etwa 2,5 Kilometer langen Fackelumzug rund um Zaisersweiher mit Fackel in der Hand, konnten sich die Besuchenden in unserem Feuerwehrhaus mit heißen Getränken aufwärmen und eine Stärkung zu sich nehmen. Die aufgebauten Sitzmöglichkeiten luden zum Verweilen und gemütlichen Beisammensein ein, was jedes Jahr gerne in Anspruch genommen wird.

Die Bewirtung übernahmen die 28 Jugendfeuerwehrmitglieder der Abteilung Zaisersweiher gemeinsam mit den Jugendleitern und einigen aktiven Feuerwehrleuten.

Dieses traditionelle Ereignis zu Beginn des Jahres ist immer wieder ein schöner Anlass sich als Jugendfeuerwehr zu repräsentieren und etwas für das Zusammenkommen in der Gemeinde zu tun. Dieser Arbeitseinsatz der Jugendfeuerwehrmitglieder wird auch in diesem Jahr mit einem gemeinsamen Ausflug belohnt. Wir möchten uns nun auf diesem Wege noch einmal herzlich bei den zahlreichen Besuchenden und Helfenden bedanken, die uns jedes Jahr unterstützen.

Ein Hobby auch für dich? Bist du ein Junge oder Mädchen zwischen 8 und 17 Jahren und hast Spaß an Sport, Spiel und Technik? Dann komm einfach an einem unserer Übungsabende vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Jugendfeuerwehr in Maulbronn: jeden 2. Dienstag ab 17.30 Uhr

Jugendfeuerwehr in Schmie: jeden 2. Montag ab 18.00 Uhr

Jugendfeuerwehr in Zaisersweiher: jeden 2. Montag ab 18.00 Uhr