Skiausflug 2026 der Abteilung Zaisersweiher
Skiausflug der Feuerwehr Maulbronn Abt. Zaisersweiher nach Obertauern
Am Freitag, den 6. März 2026, startete der diesjährige Skiausflug der Feuerwehr Maulbronn Abteilung Zaisersweiher bereits in den frühen Morgenstunden. Um 2:30 Uhr machte sich die Gruppe mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in Richtung Obertauern in Österreich. Nach einer ruhigen Fahrt erreichten die Kameraden pünktlich zum Liftstart gegen 9 Uhr ihr Ziel.
Ohne lange Pause ging es direkt ins Skigebiet. Bei strahlendem Sonnenschein und etwas zu warmen Temperaturen verbrachten die Teilnehmer den gesamten Freitag auf der Piste. Die Schneeverhältnisse waren am ersten Tag noch sehr gut, sodass bis zum Liftschluss ausgiebig gefahren werden konnte.
Am Abend bezogen die Wintersportfans ihre Unterkunft etwas außerhalb von Obertauern. Nach dem langen Skitag wurde gemeinsam Pizza bestellt und der Abend in gemütlicher Runde ausklingen gelassen.
Der Samstag begann direkt an der Unterkunft, von wo aus die Ski- und Snowboardfahrer unmittelbar zum Lift starten konnten. Wieder ging es früh auf die Piste, um das hervorragende Wetter voll auszunutzen. Obwohl die Schneeverhältnisse durch die warmen Temperaturen etwas nachließen, stand dem Skivergnügen nichts im Weg. Bis zum Liftschluss wurde gefahren und die Sonne genossen. Den Abend beendeten die Teilnehmer bei einem gemeinsamen Essen in einem Restaurant.
Am Sonntagmorgen wurden zunächst die Autos beladen, bevor es ein letztes Mal auf die Piste ging. Auch am dritten Tag zeigte sich das Wetter nochmals von seiner besten Seite. Trotz inzwischen etwas weicherer Schneeverhältnisse wurde bis zum Liftschluss Ski gefahren.
Anschließend trat die Gruppe die Heimreise an. Nach einem sportlichen, sonnigen und rundum gelungenen Wochenende kehrten die Teilnehmer am Abend wieder nach Hause zurück – mit vielen schönen Erinnerungen an den gemeinsamen Skiausflug.

