Nach der Arbeit das Vergnügen
Nach der Arbeit das Vergnügen…
Nach dem erfolgreichen Fackelumzug und dem Christbaumsammeln folgte nun wie versprochen die Belohnung für den Arbeitseinsatz der Jugendfeuerwehrmitglieder der Abteilung Zaisersweiher.

Für eine Gruppe ging es am 15.2. morgens um 9 Uhr ins Europabad nach Karlsruhe. Dort angekommen wurden sofort die zahlreichen Rutschen, die verschiedenen Becken und der Ninja-Cross-Parcours ausgiebig getestet. So vergingen 2 h Badespaß wie im Fluge und so durften bei so viel Action und Bewegung allerdings auch ein Vesper und verschiedene Leckereien zur Stärkung zwischendurch nicht fehlen. Leider wurde der Badespaß durch einen technischen Defekt unterbrochen, weshalb alle Besuchenden das Bad verlassen mussten. Dies konnte der guten Laune jedoch keinen Abbruch tun, da jedes Kind einen Gutschein über einen 4h-Eintritt ins Europabad bekam. Der Badespaß zeigte Wirkung: Die Heimfahrt verlief eher ruhig und nachdem die Kinder und Jugendlichen wieder nach Hause gebracht waren, hatten wohl auch die Eltern einen ruhigen Abend.

Für die zweite Gruppe wurde es am 21.2. eisig. Treffpunkt war um 9.00 Uhr und dann ging es los zum Schlittschuhlaufen in das Eisstadion Polarion nach Bad Liebenzell. Nach einer Stunde Fahrt bedeutete das 3,5 h Eislaufspaß und gemütliche Verschnaufpausen in einer eigens für die Gruppe gemieteten Hütte mit elektrischem Kaminfeuer. Für die Verpflegung war natürlich mit einem Vesper und verschiedenen Knabbereien auch bestens gesorgt – so hatten alle ihren Spaß und es gab zum Glück keine größeren Verletzungen. Gegen Ende der Eiszeit machten dann auch alle eine gute Figur auf dem Eis.
Wir freuen uns jetzt schon auf das gemeinsame Maibaumstellen am 30. April, bei dem die Jugendfeuerwehr aus Zaisersweiher wieder tatkräftig mit anpacken wird!
Ein Hobby auch für dich? Bist du ein Junge oder Mädchen zwischen 8 und 17 Jahren und hast Spaß an Sport, Spiel und Technik? Dann komm einfach an einem unserer Übungsabende vorbei! Wir freuen uns auf dich!
Jugendfeuerwehr in Maulbronn: jeden 2. Dienstag ab 17.30 Uhr
Jugendfeuerwehr in Schmie: jeden 2. Montag ab 18.00 Uhr
Jugendfeuerwehr in Zaisersweiher: jeden 2. Montag ab 18.00 Uhr
